DR.  JOHANNES  LANDGRAF     |       www.jl-innovation.com

 
 

STARTSEITE     |     VITA  JOHANNES  LANDGRAF     |     KONTAKT

 
,
 

HERZLICH  WILLKOMMEN  

Ich bin Johannes Landgraf (> VITA), Unternehmer und Geschäftsführer eines kleinen Beratungshauses für Innovationsentwicklung, Intellectual Property Management und Innovation Marketing.    Um besonders flexibel und leistungsfähig zu sein, arbeiten wir für unsere Kunden meist in Teams mit mehreren Dienstleistern, z.B. mit Patentanwälten, Wirtschaftsprüfern, Personalberatern und Technologieexperten.   Seit 2006 lebe ich in Karlsruhe, bin verheiratet, habe zwei Töchter und verbringe die Freizeit am liebsten mit Wandern, Radfahren, Reisen, Kochen, Innenarchitektur oder einfach im Garten. LIN heißt übrigens auf chinesisch "Wald".

LINGROUP GmbH

 

LIN - NETZWERK

 

PRIVAT

   

LINGROUP GmbH

 

FÜNF DISZIPLINEN

 

WEITERE INTERESSEN

Unsere Mission ist, Unternehmen zu helfen, neue Produkte schneller zu entwickeln und Kosten wirksamer zu senken. Bekannt sind wir für hohe Effizienz, nachhaltige Wirkung und kreative praktische Lösungen.

Der Name LINGROUP entwickelte sich historisch aus Landgraf Innovation Network und steht heute für eine lebendig wachsende Struktur aus selbständigen Partnern, die alle Experten für Innovation, Technologie, Personal, Marketing, Patente und Business Development.

 

LINGROUP deckt eine große Bandbreite ab, weil dies für erfolgreiche Innovationsprojekte nötig ist:

1. Technologie und Produkte

2. Organisation und Team

3. Marketing und Verkauf

4. Patente und Lizenzen

5. Kapital und Wirtschaftlichkeit

Erst wenn diese fünf Dimension in Ordnung sind, gelingt die Innovation in der Praxis. 

 

Ich hatte von Kind auf eher zu viele Interessen als zu wenige. Das verleitete mich in jungen Jahren dazu, in viele Fachgebiete Einblick zu nehmen, von der Quantentheorie und sogar Theologie über die technische Physik bis zur Physiologie der Wahrnehmung und der Psychologie von Organisationen. Am meisten fasziniert mich heute noch die Vielfalt der Wahrnehmung der Menschen und das Wunder der Kommunikation, mit der wir Ideen austauschen, voneinander Lernen und neue Möglichkeiten realisieren können.

 
 

© 2015   Dr. Johannes Landgraf

> nach oben     > impressum      > startseite